KAB Landesbildungswerk Bayern

Maria Magdalena

Apostolin den Apostel

22.07.2019 18:30 - 22.07.2019 21:30
Papst Franziskus hat Maria Magdalena 2016 zu einer "Apostolin der Apostel" ernannt und ihren Gedenktag in den Rang eines Festes erhoben.
Mit einem Film über die Heilige und einem anschließendem Gespräch wollen wir die Rolle der Frau in der Kirche auf das heutige Leben übertragen.

Am Gedenktag von Maria Magdalena feiern wir die "Apostolin der Apostel" im Festgottesdienst in Altötting mit und lassen uns von ihrem Lebensweg mit dem Film „Maria Magdalena“ inspirieren.

Der Film beginnt im Anschluss an den Gottesdienst um ca. 18:30 Uhr im Filmsaal des Altöttinger Marienwerk e.V.. Dipl. Theologe Ludwig Raischl wird uns eine Einführung in den Film geben und im Anschluss ins Gespräch mit uns kommen, was die Heilige heute für uns bedeuten kann.

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Passau e.V.