KAB Landesbildungswerk Bayern

Frauengestalten gestalten Donauwörther Geschichte

Foto: Ursula Texier /

Frauenbildungstag

08.10.2022 10:00 - 16:00

obwohl Frauen bis in unsere Zeit hinein dem Manne untertan sein sollten, z. B. erst 1919 in Deutschland das aktive und passive Wahlrecht eingeführt wurde, hat es schon immer einflussreiche Frauen gegeben, die in der lokalen Geschichte und in der Politik mitgemischt haben. Sie stammten aus reichen Familien, hatten Geld und Einfluss, waren starke Persönlichkeiten.

Sich mit ihrem Leben zu beschäftigen, kann Frauen heute ermutigen, sich in gesellschaftlichen Fragen einzumischen und Position zu beziehen. Frau Rieger stellt uns Frauen aus der Donauwörther Stadtgeschichte vor.


Zielgruppen

Frauen

Veranstaltungsorte

Donauwörth

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten16,00 Euro KAB-Mitglied, 19,00 Euro Nichtmitglied, inklusive Mittagessen und Führungen
Max. Anzahl15
Ende des Registrierungszeitraums21.09.2022
Flyer Download (pdf, 737 KB)