KAB Landesbildungswerk Bayern

Faber Castell erleben

mit Führung durch ein Traditionsunternehmen Geschichte der Bleistiftfertigung anhand von Faber Castell

17.10.2022 14:00 - 17.10.2022 18:30
Seit dem 16. Jahrhundert werden nachweislich Bleistifte hergestellt. Die alte handwerkliche Produktionsmethode wurde ständig verbessert, mechanisiert und schließlich automatisiert. Das Grundprinzip ist aber im Wesentlichen gleich geblieben.

Veranstalter

KAB Bildungswerk Eichstätt e.V.

KostenDie immer mehr automatisierte Herstellung und der Stifte und die wachsende Nachfrage machte Faber Castell im Laufe der Jahre zum Global Player. Zu Beginn wird das Gelände und das Schloss vorgestellt, anschließend wird eine Werksführung die Besucher in die heutige Produktion Einblick gewähren lassen. Abschließend besteht noch die Möglichkeit in das Museum "Alte Miene"die Geschichte der Bleistiftfertigung kennenzulernen.
Max. Anzahl25