KAB Landesbildungswerk Bayern

„Siehe, nun mach ich etwas Neues. Schon sprießt es, merkt ihr es nicht?“ (Jes 43,19)

Foto: Pixabay / © Myriams-Fotos

Bibelwandern

25.09.2023 - 27.09.2023

Der Prophet Jesaja hat diese von Gott stammenden aufmunternden Sätze dem Volk Israel zugesprochen, als es sich in einer ziemlich ungemütlichen Situation im babylonischen Exil befand. Doch auch wir leben heute in unruhigen Zeiten, geprägt von Krisen, Kriegen und Hungersnöten, von Sorgen ums Klima, um die eigene Existenz und das soziale Miteinander. Vor diesem Hintergrund halten die Worte des Propheten Jesaja und auch andere Texte der Heiligen Schrift eine tröstliche Botschaft für uns bereit: Gott ist und bleibt der Herr der Geschichte, der neues Leben schenken wird. Darüber wollen wir miteinander auf unserem gemeinsamen Weg ins Gespräch kommen. Entdecken Sie an diesen Tagen, welche Kraft in diesen uralten Texten steckt und wie wir sie auch heute noch für uns fruchtbar machen können.


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten155,- Euro, KAB-Mitglied 123,- Euro
Max. Anzahl25
Ende des Registrierungszeitraums11.09.2023
Flyer Download (pdf, 710 KB)