KAB Landesbildungswerk Bayern

Mit Mose auf dem Weg ins Gelobte Land

Glaubensseminar für ältere Männer

30.11.2018 17:00 - 02.12.2018 13:00
Was lässt uns innerlich reifen?

Kennt ihr das? Ihr habt das Ziel fast erreicht, ihr habt viel Zeit und Herzblut investiert, ihr freut Euch, endlich die Früchte zu ernten – und dann – kommt alles doch ganz anders.

Die biblische Figur des Mose machte ganz ähnliche Erfahrungen: Er soll das Volk Israel aus der Knechtschaft Ägyptens herausführen, vierzig Jahre ist er mit seinem oft mürrischen Volk unterwegs und als sie endlich vor dem „gelobten Land“ stehen, darf er nicht mehr mit einziehen. Nur ein Blick hinein ist ihm vergönnt.
Wie geht es mir mit solchen Situationen? Waren dann alle meine Bemühungen umsonst? Schmälert das meine Lebensbilanz und macht mich unzufrieden?
Oder – ist der Weg das Ziel? Was hat mich reifen lassen? Worauf kann ich zu Recht stolz sein? Über solche Themen würden wir gern mit Euch Männern ins Gespräch kommen ,gute Gemeinschaft pflegen und auch der Seele Gutes tun.


Zielgruppen

Männer

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten105,- Euro, KAB-Mitglied 75,- Euro
Kosten Unterbringunginklusive
Max. Anzahl18
Ende des Registrierungszeitraums30.10.2018