KAB Landesbildungswerk Bayern

Handlettering

Foto: Petra Reiter /
27.11.2019 17:00 - 27.11.2019 20:00

Mit Pinsel, Stiften und Farben den eigenen Worten eine persönliche Note verleihen – das ist Handlettering. Es ist mehr als nur eine schöne Handschrift zu haben. Es ist der Gegenentwurf zu gleichmäßigen Arial-Buchstaben und professionellen Photoshop-Layouts. Und auch ein Statement: „Hier, hallo, so bin ich, und was ich Dir schreibe ist einzigartig!“ Oder aber auch: „Wir sind eine Organisation, die sich traut, anders zu sein.“

Handlettering folgt der Sehnsucht nach Originalität, dem Einfachen, dem Selbstgemachten, dem Authentischen.

In diesem Workshop geht’s nicht um perfekte Handletterings sondern darum, das ganz Eigene in der Schrift und der Gestaltung mit Schmuckelementen auf einer Postkarte, einem Türschild oder einem Plakat für den Schaukasten  zu entwerfen.

 

 

 

Wichtig für die Teilnehmenden:

Ich bringe sehr viele sehr unterschiedliche Stifte und Schreib-/Malgründe mit , auch von unterschiedlichen Herstellern – zum Ausprobieren um sich nichts zu kaufen, was hinterher nicht der persönlichen Handschrift dient. Wenn aber jemand bereits etwas gekauft hat – unbedingt mitbringen, um dann genau damit zu lernen! Wäre schade jemand hat schon investiert, „verliebt“ sich im Kurs in die Pinselstifte der Referentin und schmeißt dann die eigenen Sachen weg.

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten15,- Euro
Max. Anzahl8
Ende des Registrierungszeitraums20.11.2019