KAB Landesbildungswerk Bayern

!ACHTUNG ABGESAGT! Unter deinem Schutz und Schirm

Foto: Peter Weidemann / Pfarrbriefservice

Besinnungstage für Frauen

20.11.2020 17:00 - 22.11.2020 13:00

Niemand von uns hätte sich träumen lassen, was wir im letzten halben Jahr „dank“ eines neuartigen Virus, der im schlimmsten Fall den Tod zur Folge haben kann, erlebt haben: Die Ausrufung des Katastrophenfalls in unserem Land angesichts der Pandemie, das Herunterfahren fast des gesamten privaten und öffentlichen Lebens, Kontaktverbote bzw. -beschränkungen, das Verbot von Gottesdiensten, die Einführung von Abstands- und Hygieneregeln sowie unter bestimmten Vorausset-zungen eine Maskenpflicht. Auch wenn es inzwischen wieder Lockerungen gibt, müssen wir nach wie vor mit dem Virus und den damit verbundenen Einschränkungen leben. Daher haben wir uns entschlossen, bei unserem diesjährigen Besinnungswochenende auf die-se Situation einzugehen.

In der Menschheitsgeschichte hat es immer wieder solche Zeiten gegeben (Pest, Spanische Grippe). Wie gehen wir als glaubende Frauen damit um? Was empfiehlt uns die Hl. Schrift? Wie können wir in unsicheren Zeiten gelassen bleiben?

Wir laden Sie herzlich zu einem ungewöhnlichen Wochenende in ungewöhnlichen Zeiten ein und freuen


Zielgruppen

Frauen

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten125,- Euro, KAB-Mitglied 95,- Euro
Max. Anzahl20
Ende des Registrierungszeitraums06.11.2020