KAB Landesbildungswerk Bayern

Auf den Spuren der Kelten und Christen -die Bildungsfahrt ist abgesagt-

Schottlandreise Keltische und christliche Spuren in Schottland

05:00 - 21:00
Hinweis: Aufgrund der Coronavirusepedemie findet die Reise nicht statt. Auch der Ausweichtermin im Oktober wurde gestrichen. Voraussichtlich wird ein neuer Termin im Mai 2021 im Laufe des Herbstes bekannt gegeben.

Hoch aufragende Berge, schimmernde Lochs, dichte Wälder - melancholisch und zugleich atemberaubend schön ist die Landschaft von Schottland. Unser Ausgangspunkt ist Edinburgh, wo wir auf der "Royal Mile" flanieren und die Schönheiten der historisch bedeutenden Hauptstadt Schottlands besichtigen werden. Kontrastreich führt unser Weg durch die schottischen Highlands.
Bei einer Whisky-Destille probieren wir die gereiften Jahrgänge und können uns den gemachten Eindrücken hingeben, bevor wir den Spuren der ersten britischen Christen auf den dünn besiedelten Inseln Mull und Iona folgen werden. Auf verträumten Landschaften und malerischen Ruinen führt unser Weg weiter nach Glasgow, einer Stadt mit vielen Gegensätzen. Hier begegnen sich der viktorianische Baustil mit der Moderne. Entspannung erwartet uns auf der Nachtfähre in den Norden der britischen Insel, auf die uns unser Komfortreisebus begleiten wird. Einschiffung ist die Zeebrugge mit Ziel Hull, während wir auf der Rückfahrt in Rotterdam ausschiffen werden. Die Einstiegsstellen und genauen Abfahrtszeiten werden genau bekannt gegeben, sobald die Reisegruppe feststeht.

Weitere Details und Anmeldebedingungen entnehmen sie den beigefügten PDF Dateien.


Veranstalter

KAB Bildungswerk Eichstätt e.V.

Max. Anzahl45