KAB Landesbildungswerk Bayern

Abenteuer Fluss – mit dem Boot auf der Iller

Foto: Pixabay / © Eduelys

Bootstour für Väter mit Kindern

16.06.2023 - 18.06.2023

Sich aufeinander verlassen können und gut aufeinander eingespielt sein – für unser Zusammenleben ist das wichtig, gerade auch in einer Familie, gerade auch zwischen Vätern und ihren Kindern. Beim gemeinsamen Unterwegssein im Boot geht es genau darum. Beim Paddeln im Kanadier oder Raft lernen die Teilnehmer:innen sich aufeinander einzustellen und als Team zu agieren. Man sitzt nun mal „im selben Boot“. Für Väter mit Kindern kann dies eine wertvolle Erfahrung sein. Wir fahren mit entsprechender Sicherheitsausrüstung auf der Iller mit Schlauch- booten (Kanadier und Raft). Die Iller ist in diesem Bereich als ein leichtes Fließgewässer einzustufen (WW I). Mit ausgebildeten Bootsführern werden wir uns auf das Wasser begeben und dabei sowohl Gemeinschaft und Teamfähigkeit stärken als auch grundlegendes über den Fluss und die Kräfte der Natur erfahren. Freut Euch auf eine erlebnisreiche Bootstour und auf ein tolles Gemeinschaftserlebnis für Väter und ihre Kinder.


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten105,- Euro Väter, 45,- Euro Kind, 20,- Euro Leihgebühr Schutzkleidung pro Familie
Max. Anzahl25
Ende des Registrierungszeitraums02.06.2023
Flyer Download (pdf, 754 KB)