KAB Landesbildungswerk Bayern

Josefstag 2023

Photo by Michael O'Sullivan on Unsplash
20.03.2023 18:00
Der heilige Josef ist unter anderem der Patron der Handwerker und Arbeiter. Wie mittlerweile schon mehrere Jahre, wollen wir auch in diesem Jahr den Gedenktag „unseres Patrons“ gemeinsam mit Kolping feiern.

Den Gedenkgottesdienst zelebriert Bischof Rudolf Voderholzer in der Pfarrkirche St. Josef in Neunburg vorm Wald. Im Anschluss findet ein Vortrag von Prof. Dr. Ulrich Walweil, Vizedirektor des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) statt.

Prof. Dr. Ulrich Walwei studierte Volkswirtschaftslehre und promovierte zu rechtsökonomischen Fragen an der Universität-Gesamthochschule Paderborn (Dr. rer. pol.). Dort war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am finanzwissenschaftlichen Lehrstuhl von Prof. Dr. Friedrich Buttler. Seit 1988 ist Prof. Dr. Ulrich Walwei im IAB beschäftigt. Er ist Vizedirektor des IAB und war bis 2007 Leiter des Forschungsbereiches „Wachstum, Demographie und Arbeitsmarkt“.
Seit 2014 ist Prof. Ulrich Walwei Lehrbeauftragter an der Universität Regensburg und seit 2017 Honorarprofessor am Institut für Volkswirtschaftslehre und Ökonometrie.


Zielgruppen

Frauen, Männer

Veranstalter

KAB-Bildungswerk in der Diözese Regensburg e.V.

Kostenkostenfrei