KAB Landesbildungswerk Bayern

EnergieSPAREN IN DER EnergieKRISE

Foto: pixelio.de / Cristie Lietz

Themenabend

13.02.2023 18:30 - 20:00

Was kann ich tun, um Energie zu sparen? Was kann unsere Gesellschaft tun, um den Energieverbrauch zurückzufahren? Die Notwendigkeit einer Energiewende ist schon seit Jahren Thema, doch seit die Kosten für jegliche Art von Energie in die Höhe geschnellt sind, ist Tempo in die Diskussion gekommen. Und die unmittelbaren Auswirkungen und Abhängigkeiten spüren alle EndverbraucherInnen im eigenen Geldbeutel. Jedes Handeln oder eben Nichthandeln hat Konsequenzen – nicht nur für die Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft, sondern auch für jeden einzelnen Haushalt.

Energie-Experte Michael Smischek hat sicher noch den einen oder anderen Tipp zum Energiesparen. Er wird aber auch Perspektiven für die Zukunft aufzeigen.

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kostenkostenfrei
Max. Anzahl20
Ende des Registrierungszeitraums08.02.2023
Flyer Download (pdf, 592 KB)