KAB Landesbildungswerk Bayern

Nachhaltig wirtschaften in Kaufbeuren - geht das?

Stadtführung

09.10.2020 14:00 - 09.10.2020 17:00

Zum ersten Mal begeben wir uns auf die Suche nach nachhaltigen Spuren in Kaufbeuren. Das soll aber nicht das letzte Mal bleiben. In diesem Jahr besuchen wir nicht nur einen Anbieter von regionalen Blumen, sondern auch Ladengeschäfte, in denen es allerlei nette Kleinigkeiten von kreativen Händlerinnen und Händlern gibt. Dabei ist es uns wichtig das Bewusstsein zu schärfen für eine regionale und globale Nachhaltigkeit. Natürlich darf auch ein schönes Stück Kuchen mit einer Tasse Kaffee nicht fehlen, wenn wir gemeinsam Kaufbeuren erkunden – dies aber nicht, ohne Ideen dafür zu bekommen, wie wir der unnötigen Verpackung endlich Herr werden können. Und all das findet sich auf einer Wegstrecke von knapp zwei Kilometern...


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten7,- €
Max. Anzahl15
Ende des Registrierungszeitraums02.10.2020
Flyer Download (pdf, 296 KB)