KAB Landesbildungswerk Bayern

Wie kommen wir gut über die Runden?!

Wochenende für Frauen

18.09.2020 17:00 - 20.09.2020 13:00

Finanzen stehen oft nicht im Mittelpunkt der Interessen von Frauen. Die aktuelle Berichterstattung spült es uns nahezu täglich ins Bewusstsein, obwohl wir es persönlich deutlich fühlen: Altersarmut bei Frauen ist eine zunehmende Realität. Um nicht machtlos ins offene Messer zu rennen, werden wir unsere finanzielle und damit verbundene ideelle Zukunft in den Blick nehmen. Der Impulsvortrag von Helma Sick in Memmingen liefert uns hierzu Anstöße in der Auseinandersetzung. Darüber hinaus werden wir der Frage nachgehen, was ich wirklich für mein Auskommen brauche. Dabei spielt das liebe Geld eine Rolle, doch reicht uns das für eine Perspektive? Was brauche ich zum Glücklichsein und wie kann ich heute meine Weichen stellen? In der Begegnungsstätte Maria Baumgärtle wird uns die Konfrontation des Impulsvortrages einladen zu Innenschau und Selbstverwirklichung.


Zielgruppen

Frauen

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten(inkl. Vortrag „Ein Mann ist keine Altersvorsorge“):125,- Euro, KAB-Mitglied 95,- Euro
Max. Anzahl15
Ende des Registrierungszeitraums04.09.2020