KAB Landesbildungswerk Bayern

Ströme lebendigen Wassers

Stadtführung

20.09.2019 14:00 - 20.09.2019 16:00

Die „...herrliche, von alten Brunnen rauschende Stadt“ begeisterte nicht nur den Dichter Hans Carossa. Wasserläufe, Brücken, Stege, Wassertürme und Brun­nen, dazu die zwei Alpenflüsse Lech und Wertach geben Augsburg die Prägung des Fließenden und Weiterwirkenden, von Handel, Verkehr und schöpferischer Unruhe. Das urbane Augsburg, wie es so städtisch in keiner anderen Reichsstadt und schon gar nicht in der Herzogstadt München zu finden war, faszinierte selbst Thomas Mann.

Seien Sie herzlich eingeladen, Teile dieser Stadt – eben Ströme lebendigen Wassers – kennenzulernen.


Veranstaltungsorte

Rotes Tor
Augsburg

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten9,- Euro
Max. Anzahl20
Ende des Registrierungszeitraums06.09.2019