KAB Landesbildungswerk Bayern

Oktobersonne

Foto: fottoo / stock.adobe.com

Ressourcenwochenende für Beschäftigte in sozialen Berufen

03.10.2020 17:00 - 04.10.2020 17:00

Länger bleiben, Einspringen, Aushelfen – für viele Beschäftigte in sozialen Berufen ist das eher die Regel als die Ausnahme. Haben Sie manchmal auch das Gefühl, dass am Ende der Kraft noch zu viel Jahr ist? Gerade in Erziehung und Pflege Beschäftigte sind gefährdet, zu spät zu erkennen, wann die eigenen Ressourcen aufgebraucht sind.

An diesem Wochenende geht es um:

• Wer oder was füllt und leert meinen Energietank?

• Welche Strategien stehen mir zu Verfügung, um nicht auszubrennen?

• Welche Rolle spielen das Betriebsklima und die Zusammenarbeit im Team?

• Wie kann ich Anderen wertschätzend deutlich machen, dass ich meine Grenzen schützen möchte?

• Wie schaffe ich Sonnenstunden in den Spätsommer?


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten115,- Euro, KAB-Mitglied 85,- Euro
Max. Anzahl15
Ende des Registrierungszeitraums03.10.2020