KAB Landesbildungswerk Bayern

Komm heraus und stell dich auf den Berg vor den HERRN! (1 Kön 19,11)

Spirituelles Gebirgswandern

27.09.2019 17:00 - 29.09.2019 12:00

Im Alltag sind wir oft fernab von unserer Gottesbeziehung. Für Suchen und Fragen bleibt da nur wenig Zeit. Es gibt jedoch auch Orte, an denen es leichter fällt über Gott nachzudenken und uns auf die Suche nach uns selbst zu machen. Das Gebirge ist so ein Ort. Eindrücklicher als in anderen Land­schaften sind beim Gehen durch die Bergwelt existentielle und spirituelle Erfahrungen möglich. Staunen wir über die Landschaft, genießen wir die Stille, erfahren wir Gemeinschaft und erleben wir die Einfachheit. In dieser Atmosphä­re der Abgeschiedenheit soll Zeit sein für unsere spirituellen Wurzeln und um Kraft für den Alltag zu tanken.

Die zweieinhalbtägige Tour führt uns vom Fuß der Königsschlösser in Ho­henschwangau über die Via Alpina zur Kenzenhütte und am Halblech entlang zurück ins Tal.


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten80,- Euro, KAB-Mitglied 55,- Euro
Max. Anzahl15
Ende des Registrierungszeitraums13.09.2019