KAB Landesbildungswerk Bayern

Geistreiches Schottland

Bildervortrag über Schottland mit kleiner Whiskeyprobe

01.09.2022 18:00 - 01.09.2022 20:00
Wußten Sie schon, dass schottischer Whisky seinen Ursprung in der Klosterkultur hat? Er war ursprünglich dazu bestimmt, Krankheiten zu lindern. Nach der Auflösung der Klöster durch die Reformation waren die Mönche obdachlos und der Whisky wurde so der breiten Bevölkerung zugänglich gemacht. Er entwickelte sich zum Nationalgetränk. Im Vortrag möchten die Referenten die spirituelle Tiefe des Whiskys mit ihnen ausloten. Praktische Übungen und Dudelsackklänge sind mit eingeschlossen.

Zielgruppen

Frauen, Männer

Veranstalter

KAB Bildungswerk Eichstätt e.V.

Kosten8 € für KAB-Mitglied 12 € für Nichtmitglied
Max. Anzahl15
Ende des Registrierungszeitraums25.08.2022