KAB Landesbildungswerk Bayern

Digitalisierung der Daseinsvorsorge

Erstellt mit Bing KI am 26.04.2024 um 14.32 Uhr

Von der digitalen Patientenakte bis zum E-Rentenantrag

21.09.2024 09:00 - 21.09.2024 16:00

Die Digitalisierung unseres Gesundheitswesens, die Anfragen zur Rente, Schwerbehinderung und der Daseinsvorsorge wird immer digitaler.  Was die Zukunft mit sich bringt, wollen wir in einem Studientag diskutieren. 

Die Digitalisierung hat einen tiefgreifenden Einfluss auf alle Aspekte des Gesundheitswesens. Von der Patientenversorgung über die Verwaltung bis hin zur Forschung bietet die digitale Transformation immense Chancen und Herausforderungen. Dabei ist die Herausforderung nicht allein das Beherrschen der Technik, sondern auch die Frage wer hört mir zu, wo und wie werde ich als Person noch war genommen. Dem gegenüber steht die Effizienz des Handels.  Unser Seminar bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen, Best Practices und zukünftigen Trends in diesem Bereich zu informieren und auszutauschen.

Es kommen unter anderen Themen wie Telemedizin, elektronische Patientenakten, Datenanalyse im Gesundheitswesen zur Sprache und KI zur Sprache


Veranstalter

KAB-Bildungswerk in der Diözese Regensburg e.V.

Kosten Unterbringungkostenlos
Ende des Registrierungszeitraums12.05.2024
Flyer Download (pdf, 1 MB)