KAB Landesbildungswerk Bayern

Der lange Weg des Wassers

vom Regentropfen bis zum Wasserhahn

17.06.2018 14:30 - 17.06.2018 16:30
Führung durch das Wasserwerk Bamberg. Anschließend Auswertung und Umsetzungsmöglichkeiten mit Diskussion.

Es ist so bequem - wir drehen den Wasserhahn auf und es fließt die Menge, die wir gerade brauchen. Doch welcher Aufwand steckt eigentlich hinter der Wassergewinnung und der Verteilung?

Ein Blick hinter die Kulissen der regionalen Trinkwasserversorgung macht uns bewusst, was alles nötig ist, um zur Trinkwasserqualität zu kommen - zeigt also den Weg auf vom Regentropfen bis zum Wasserhahn.

Zunächst wird im alten Wasserwerk anhand einer Präsentation erklärt, woher wir das Wasser beziehen, wie es im Wasserwerk aufbereitet wird und von dort in die Stadt gelangt. Anschließend geht es zur Besichtigung ins neue Wasserwerk.

Danach bleibt uns Zeit für Diskussion zum Umgang mit dem kostbaren Gut und Einsparmöglichkeiten im persönlichen Umfeld.

Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Nachmittag mit Ihnen.

Präsentation und Führung übernimmt die Referentin der Stadtwerke Bamberg.

Hinweis zum Veranstaltungsort: Der Straße "In der Südflur" hinter der Brose-Arena bis zum Ende folgen dann erreichen Sie das Wasserwerk

 

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

KostenKeine Teilnahmegebühr
Ende des Registrierungszeitraums08.06.2018
Flyer Download (pdf, 644 KB)