KAB Landesbildungswerk Bayern

Bildungstag für Frauen

Laudato Si Jede Frau soll erkennen, was ihre jeweils eigene Verantwortung ist, die Erde zu erhalten, sorgsam mit Natur und den Ressourcen umzugehen, in ihrem überschaubaren Umfeld, im eigenen Handlungsrahmen, mit den eigenen Möglichkeiten.

13.10.2018 09:00 - 13.10.2018 16:00
- „Welche Art von Welt wollen wir denen überlassen, die nach uns kommen, den Kindern, die gerade aufwachsen?“ (160). Diese Frage steht im Zentrum von „Laudato Si’“ der lange erwarteten Enzyklika Papst Franziskus über die Sorge für das gemeinsame Haus.

-Papst Franziskus stellt die Frage nach dem Sinn unserer Existenz und ihrer Werte als Grundlage des sozialen Lebens: „Wozu gehen wir durch diese Welt, wozu sind wir in dieses Leben gekommen, wozu arbeiten wir und mühen uns ab, wozu braucht uns diese Erde?, schreibt Papst Franziskus.
Was bedeutet das Sozialrundschreiben des Papstes für mich persönlich? Was nehme ich mir vor? Was ist mein Beitrag in meinem Umfeld?

Referentin: Helga Grömer,

Ort: Pfarrheim Neureichenau


Zielgruppen

Frauen

Veranstalter

KAB-Bildungswerk Passau e.V.