KAB Landesbildungswerk Bayern

Abenteuer Fluss – mit dem Boot auf der Iller

Foto: Max Topchii / Fotolia.com

Bootstour für Väter mit Kindern

19.06.2020 17:00 - 21.06.2020 12:00

Sich aufeinander verlassen können und gut aufeinander eingespielt sein – für unser  Zusammenleben ist das wichtig, gerade auch in einer Familie, gerade auch zwischen Vätern und  Kindern. Beim gemeinsamen Unterwegssein im Boot geht es genau darum! Beim Paddeln im  Kanadier oder Raft muss man sich aufeinander einstellen und als Team agieren. Man sitzt nun mal „im gleichen Boot“. Für Väter mit Kindern kann dies eine wertvolle Erfahrung sein. Wir fahren mit entsprechender Sicherheitsausrüstung auf der Iller mit Schlauchbooten (Kanadier und Raft). Die Iller ist in diesem Bereich als leichtes Fließgewässer einzustufen (WW I). Zwei ausgebildete Bootsführer werden uns dabei begleiten. Freuen Sie sich auf eine erlebnisreiche Bootstour und auf ein tolles Gemeinschaftserlebnis.


Zielgruppen

Vater mit Kind

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten80,- Euro Erwachsene, 30,- Euro Kind Sicherheitsausrüstung: 20,- Euro pro Familie
Max. Anzahl25
Ende des Registrierungszeitraums05.06.2020