KAB Landesbildungswerk Bayern

Veranstaltungsanmeldung

Veranstaltungsinformation
Die Arbeitswelt nach Corona
25.02.2021 18:00 - 25.02.2021 19:30

zum Referenten:
Prof. Dr. Ulrich Walwei ist seit 1988 am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung tätig und seit 2003 dort Vizedirektor. Von 1996 bis 2007 leitete er den Forschungsbereich "Wachstum, Demografie und Arbeitsmarkt". Prof. Walwei ist zudem Honorarprofessor für Arbeitsmarktforschung am Institut für Volkswirtschaftslehre und Ökonometrie der Universität Regensburg. Er ist in einer Vielzahl von Beiräten und Gremien tätig. Unter anderem ist er Mitglied in dem vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales eingesetzten Rat der Arbeitswelt. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Zikunft der Arbeit, den aktuellen arbeitsmarktpolitischen Herausforderungen und dem Wandel der Erwerbsformen.

Zurück
Noch kein Mitglied? Direkt anmelden ->
Personendaten

Felder mit * sind Pflichtfelder!