KAB Landesbildungswerk Bayern

Referenten/innen

Foto: Christoph Schneider

Christoph Schneider

Dr.
Soziologe, Berater für digital-soziale Innovationen, politischer Aktivist

Motto

Die Überzeugung, dass wir innerhalb eines Umbruchs in eine neue Epoche leben und diesen auch für eine Verbesserung unserer Gesellschaft gestalten können treibt mich professionell und privat an. Die Komplexität der Digitalisierung hat in den letzten Jahren den Schwerpunkt meiner Forschungsarbeiten gebildet – allerdings immer als von Menschen gemachter Prozess, der in unserer Gesellschaft beginnt. Hier müssen wir als Gesellschaft noch so viel lernen und Neues gestalten, damit neue digitale Technologien verantwortungsvoll in gesellschaftliche Prozesse eingebunden werden können. Genau diese Lernprozesse gestalte ich mit, um so selbst Verantwortung für eine zukunftsfähige und innovative Gesellschaft zu übernehmen. Als Berater, Forscher und engagierter Bürger – mir macht es Freude, Menschen auf einen selbstbestimmten Weg in diese neue Gesellschaft mitzunehmen.

Qualifikation und Themenschwerpunkte

Soziologe, Berater für digital-soziale Innovationen, politischer Aktivist

Kontakt

Webseite: https://im-noch-nicht.de/