KAB Landesbildungswerk Bayern

Referenten/innen

Dummy Avatar Female

Barbara Ulrich

Dipl. Theol., Dipl. Päd., Logotherapeutin

Motto

"Das Wissen um eine Lebensaufgabe hat einen eminent psychotherapeutischen Wert. Wer um einen Sinn seines Lebens weiß, dem verhilft dieses Bewusstsein mehr als alles andere dazu, äußere Schwierigkeiten und innere Beschwerd​en zu überwinden." (Viktor. E. Frankl)

Qualifikation und Themenschwerpunkte

In Köln geboren habe ich in Eichstätt Theologie und Pädagogik auf Diplom studiert. Anschließend war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Theologischen Fakultät der katholischen Universität Eichstätt, als Religionslehrerin an Grund-, Beruf- und Fachoberschulen und in der Erwachsenenbildung tätig. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich als geistliche Mentorin für Studierende der Theologie und der Religionspädagogik. Während dieser Zeit habe ich mich als geistliche Begleiterin, als Logotherapeutin und als Heilpraktikerin für Psychotherapie fortgebildet. Seit Januar 2014 besitze ich die Zertifikation zur Gemeinde- und Organisationsberaterin. Ich bin verheiratet und Mutter von vier erwachsenen Kindern.

Kontakt

Ort: Eichstätt

Webseite: http://www.praxis-ulrich-eichstaett.com/