KAB Landesbildungswerk Bayern

Referenten/innen

Foto: Brigitte Zinsmeister
Foto: © Brigitte Zinsmeister / Privat

Brigitte Zinsmeister

Kräuterpädagogin & Köchin

Motto

Ob Löwenzahn oder Spitzwegerich - fragen sie mich, wie man sie verwenden kann. Ich zeige ihnen auch gerne, wo die Un-Kräuter wachsen.

Qualifikation und Themenschwerpunkte

Nach einer 2-jährigen Ausbildung an der Gundermannschule im Landwirtschaftsamt in Ingolstadt erwarb ich die Qualifikation zur staatlich anerkannten und zertifizierten Kräuterpädagogin. Eine Zusatzqualifikation habe ich mit dem "Grünen Klassenzimmer" erworben. Hier wurde uns die Kräuterarbeit mit Kindern nahe gebracht.

Durch meinen ursprünglich erlernten Beruf als Köchin bietet sich die Kräuterverarbeitung direkt an. Ich zeige ihnen gerne, wie schmackhaft oft verschmähte Un-Kräuter zubereitet werden können. Ich möchte die Vorurteile gegenüber Un-Kräutern über das Essenerlebnis abbauen.

Kontakt

Ort: Schönfeld

Webseite: http://www.kraeutertreff.de/