KAB Landesbildungswerk Bayern

Meer. Leiderschaft. Leben.

Foto: privat

Männerauszeit

30.04.2018 10:00 - 05.05.2018 13:00
Eine Woche auf Sylt mit Themen zur zweiten Lebenshälfte.

Eine knappe Arbeitswoche nehmen wir uns als berufstätige Männer Zeit, die Insel Sylt zu entdecken und Zeit für uns selbst zu haben.
An den Vormittagen werden uns Themen rund um die zweite Lebenshälfte begleiten.
Ausgehend von biblischen Männergeschichten kommen wir ins Gespräch über unsere erste bisweilen kämpferische und unruhige Lebenshälfte mit dem Motto „Meine Leidenschaft– für was ich kämpfe!“ mit dem Propheten Elia.
Der zweite Vormittag steht unter dem Leitwort „Mittendrinin der Arbeit“ mit der Person des Josef.
Der Prophet Jona gibt den Anstoß am dritten Vormittag zum Thema „Ausweich- und Ablenkmanöver“. Zum Blick in die Zukunft inspiriert der letzte Vormittag „Meine Vision leben – immer wieder neu aufbrechen“ mit der Person Mose.

Nachmittags ist Zeit, um allein oder mit Anderen auf Entdeckungstour zu gehen. Die Insel Sylt bietet Meer, Strand und vieles Unbekannte. Jeden Tag gibt es eine Morgen- und Abendrunde.
Untergebracht sind wir in einem Selbstversorgerhaus.


Zielgruppen

Männer

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten395,- Euro, An- und Abreise selbst zu buchen
Kosten Unterbringunginklusive
Max. Anzahl16
Ende des Registrierungszeitraums15.03.2018