KAB Landesbildungswerk Bayern

Leid ertragen - was hilft mir?

Religiöser Bildungstag

16.03.2018 09:00 - 16.03.2018 17:00
Wege die uns helfen den Kummer und die Sorgen des Alltags zu bewältigen

Es liegt in der Natur des Lebens ... - nicht immer sind unsere Tage voller Glück und Sonnenschein.
Krankheit kann ein Grund sein, dass das Licht unserer Tage getrübt ist, aber auch Sorgen um die Kinder, den Partner oder gar um das Wohl der Welt können jeden von uns belasten.

Sind wir auch oft nur Beobachter, natürlich auch Helfer, wenn Freunde und Bekannte in Not sind ... - jederzeit kann die Sorge auch Einzug in unser Herz halten.

Wer oder was hilft mir dann? Schaffe ich es aus eigener Kraft? Finde ich Unterstützung bei Freunden, der Familie ... - kann Gott mein Helfer sein?

Nutzen wir diesen Tag um gemeinsam Wege zu finden, die uns helfen den Kummer und die Sorgen des Alltags bewältigen zu können.

Am Ende soll die Zuversicht stehen, dass es immer wieder hell werden kann in meinem Leben und die Erkenntnis, dass neben den Sorgen oft das Schöne und die Freude im Verborgenen blüht und wir nur die Tür öffnen müssen.

 

 


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

Kosten28,00 € für KAB Mitglieder (Erwachsene) 30,00 € für Nicht-Mitglieder (alle anderen)
Max. Anzahl80
Ende des Registrierungszeitraums02.03.2018
Flyer Download (pdf, 2 MB)