KAB Landesbildungswerk Bayern

Dankbarkeit ist die Nahrung zum Glück

junge Frau mit einem jungen und einem Mädchen im Arm, Alleinerziehend
Foto: Fotolia_14240369 / Robert Kneschke

Wochenende für Alleinerziehende

16.03.2018 17:00 - 18.03.2018 13:00
Den Blick schärfen für das eigenen Glück.

Ob wir glücklich sein können oder unglücklich sein müssen, halten wir häufig für eine Fügung des Schicksals. In der heutigen Glückforschung wird klar dargestellt, dass ich mein persönlich empfundenes Glück beeinflussen kann. Zufriedenheit und Glück hat nicht unbedingt etwas mit materiellen Werten, sondern mit unserer Einstellung zu tun. Ein Glas ist halb voll oder halb leer, je nachdem wie ich es betrachte…

An diesem Wochenende werden wir ganz bewusst auf unser Leben schauen und unseren Blick für all das schärfen, wofür wir dankbar sein können. Meine eigene Dankbarkeit ist die Nahrung für mein Glück – und zufriedene Mütter/Väter tun auch den Kindern gut!


Zielgruppen

Alleinerziehende Mütter und Väter, Vater mit Kind, Mutter mit Kind

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten95,- Euro, KAB-Mitglied 65,- Euro, 10,- Euro Kind
Kosten Unterbringunginklusive
Max. Anzahl28
Ende des Registrierungszeitraums01.03.2018