KAB Landesbildungswerk Bayern

Vier Jahre Betriebsrat - was bleibt?

© Robert Kneschke - Fotolia.com
Foto: © Robert Kneschke / Fotolia.com

Seminar für Betriebsräte und andere Interessierte

19.10.2017 09:00 - 19.10.2017 17:00
In diesem Seminar blicken wir auf unsere Amtszeit zurück und ziehen Bilanz.

Schon wieder stehen Betriebsratswahlen an! Da lohnt es sich, auch einmal zurückzuschauen und Bilanz zu ziehen:
Was hat mich denn motiviert, für meine Kolleginnen und Kollegen dieses Amt zu
übernehmen?
Wie war die betriebliche, aber auch meine persönliche Entwicklung in den letzten vier Jahren?
Was haben wir als Gremium erreicht oder woran „knabbern“ wir immer noch?
Was waren unsere arbeitsrechtlichen Schwerpunkte?
Welche Begegnungen gingen mir sehr nahe und welche Gesichter fallen mir dazu ein?
Welche Kompetenzen und Fähigkeiten gab es in unserem Gremium bereits und/oder welche müssten noch gestärkt werden?
Welche Unterstützung hat uns als Gremium gut getan und weiter gebracht oder wo hätten wir mehr Hilfe gebraucht?
Was würde ich gern in ein neues Gremium mitnehmen bzw. an die neuen Kolleginnen und Kollegen weitergeben?

Wir laden ein, darüber nachzudenken und ins Gespräch zu kommen. Wir werden den Blick auf die Schwerpunkte der Betriebsratsarbeit richten, aber auch die vielen Kleinigkeiten des Alltags nicht vergessen. Es geht um die Wertschätzung wichtiger Arbeit und darum, vier intensive Jahre gut abzuschließen und damit offen zu werden für alles Kommende, das ansteht.


Zielgruppen

Betriebsräte und Personalräte (BR/PR)

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten130,- Euro
Max. Anzahl25
Ende des Registrierungszeitraums05.10.2017