KAB Landesbildungswerk Bayern

Wege ebnen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

© Monkey Business - Fotolia.com

Seminartag für Betriebsrätinnen

25.10.2016 09:00 - 25.10.2016 17:00
Wir laden zu diesem Seminar bewusst Betriebs- und Personalrätinnen ein, weil wir an diesem Tag neben der inhaltlichen Auseinandersetzung auch eine Gelegenheit zum überbetrieblichen Erfahrungsaustausch und zur Vernetzung von engagierten Kolleginnen aus verschiedensten Arbeitsbereichen bieten.

Zu den allgemeinen Aufgaben des Betriebsrates gehört es, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern. Auch Personalratsgremien haben viele Möglichkeiten, sich dafür aktiv einzusetzen. Bei diesem Seminar werden wir den Blick darauf richten, welche konkreten Möglichkeiten es im Betrieb oder am Arbeitsplatz gibt, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf mitzugestalten, zu fördern und zu unterstützen: Existieren schon erprobte Modelle, die Vorbild sein können? Wo treten Schwierigkeiten und Probleme in der praktischen Umsetzung auf? Welche rechtlichen Grundlagen, aber auch welche Argumente erleichtern und ermöglichen eine familiengerechtere Gestaltung der Arbeitszeit bzw. der Arbeitsbedingungen generell (u.a.)? Wir laden zu diesem Seminar bewusst Betriebs- und Personalrätinnen ein, weil wir an diesem Tag neben der inhaltlichen Auseinandersetzung auch eine Gelegenheit zum überbetrieblichen Erfahrungsaustausch und zur Vernetzung von engagierten Kolleginnen aus verschiedensten Arbeitsbereichen bieten.


Zielgruppen

Betriebsräte und Personalräte (BR/PR)

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten130,- Euro
Max. Anzahl20
Ende des Registrierungszeitraums11.10.2016