KAB Landesbildungswerk Bayern

Wasser

Studiennachmittag

18.03.2017 14:00 - 18.03.2017 17:00

Auf den kahlen Hügeln lasse ich Ströme hervorbrechen und Quellen inmitten der Täler.Jes 41, 18

H²O - so einfach stellt sich Wasser aus der chemischen Perspektive dar.

Doch in der Mythologie tut sich ein ganzes Universum auf. Als Ur-Symbol der Menschheit ist Wasser tief in unserem Unterbewusstsein verankert. Es erzählt uns von neuem Leben, Reinigung, tiefen Gefühlen, lebendiger Energie, von Wandel und Selbsterkenntnis. Auch in der jüdisch-christlichen Tradition spielt Wasser eine zentrale Rolle.
An diesem Nachmittag wollen wir zum einen den Wegen des Wassers durch die Bibel folgen und seine Bedeutungen entdecken;
zum anderen befassen wir uns mit der Heilkraft des Wassers. Einfache Wasseranwendungen aus dem Kneipp´schen Gesundheitskonzept lassen uns die belebende Kraft des Wassers am eigenen Leib erfahren.
Anne-Katrin Eisenbarth-Goletz

Der Vorstand des Kreisverbandes Bamberg-Land freut sich über Ihre Teilnahme.

Hinweis:
Für die Organisation des Nachmittags (u.a. Kaffee und Kuchen) bitten wir um eine verbindliche Anmeldung. Vielen Dank.


Veranstalter

KAB-Bildungswerk Bamberg e.V.

Ende des Registrierungszeitraums08.03.2017
Flyer Download (pdf, 845 KB)