KAB Landesbildungswerk Bayern

Was die Seele stark macht - Familienwochenende -

Waldweg
Foto: © Birgit / pixelio

Von der Kraft der Resilienz und dem Vertrauen, das Leben zu meistern

28.04.2017 18:00 - 30.04.2017 12:00
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles gelingen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." Antoine de St. Exupéry

Wie kommt es, dass manche Menschen mit schwierigen Situationen und den Zumutungen ihres Lebens besser umgehen können als andere?
Was hilft ihnen, um gerade in Krisen aufrecht durchs Leben zu gehen?

Wir alle brauchen Resilienz, eine innere Stärke, um die Anforderungen des Lebens anzunehmen. Scheitern ist immer drin, aber wir können lernen, Hindernisse als Herausforderung zum Wachsen zu begreifen.Das Positive: Resilienz ist trainierbar.


An diesem Wochenende gehen wir auf die Spurensuche nach diesen Kraftquellen. Wir lernen „die sieben Merkmale resilienter Menschen“ kennen. Wir begegnen Menschen, die Jesus als „Barriere-Brecher“ und „Stark-Macher“erfahren haben.


Zielgruppen

Familien, Vater mit Kind, Mutter mit Kind

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Würzburg e.V.

Kosten170,- Euro Familienpauschale; 115,- Euro Familienpauschale Alleinerziehende; 35,- Euro Ermäßigung für Mitglieder der KAB. Weitere einkommensbezogene Ermäßigungen sind möglich.
Kosten Unterbringunginklusive Übernachtung, Material, Verpflegung und Kinderbetreuung
Max. Anzahl30
Ende des Registrierungszeitraums24.03.2017
Flyer Download (pdf, 261 KB)