KAB Landesbildungswerk Bayern

Reduce! Einladung zur Produktivitätsverweigerung

Foto: pixelio.de / ©Stephanie_Hofschlaeger_pixelio.de

Sich einschränken statt weiter wachsen?

21.02.2017 19:30 - 21.02.2017 21:00
Handel und Wirtschaft sind nach wie vor auf Wachstum ausgerichtet. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, meint nicht nur Nico Paech. Er vergleicht diese Ausrichtung mit einem Auto ohne Bremse und Rückwärtsgang. Welcher Hersteller würde so ein Fahrzeug bauen?

Eine Wirtschaft ohne Wachstum ist machbar und sogar notwendig, wenn man den enormen Verbrauch an Rohstoffen und die gewaltigen Umweltschäden betrachtet. Wir müssen uns von unserem Überfluss befreien. Am Ende leben wir entspannter, gesünder und glücklicher.

Referent: Nico Paech, Wachstumskritiker, Professor für Produktion und Umwelt an der Universität Oldenburg, Buchautor

Dienstag, 21. Februar, 19.30 Uhr, Volkshochschule Ingolstadt, Hallstr. 5, Unkostenbeitrag 5 €

in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Ingolstadt (KEB), dem Bund Naturschutz (BN), dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt (KDA) und der Volkshochschule Ingolstadt (VHS)

 

 


Veranstalter

KAB Bildungswerk Eichstätt e.V.

Kosten5 Euro
Ende des Registrierungszeitraums21.02.2017