KAB Landesbildungswerk Bayern

„Steh auf und geh!“ (Apg. 9,11)

Wanderschuhe auf einem Holzpfahl
Foto: Fotolia_55817774 / Juergen Foenlchle

Bibelwandern

24.09.2018 18:00 - 26.09.2018 13:00
Biblische Texte, Wandern und Impulse austauschen im Allgäu.

Aufstehen ist ein selbstverständlicher und automatisierter Körperablauf, den wir unzählige Male am Tag vollziehen ohne darüber nachzudenken. In Krankheit und im Älterwerden kann er freilich zu einem Kraftakt werden, der Selbstüberwindung kostet.

Doch dies gilt auch für Situationen, aus denen wir im übertragenen Sinn aufstehen müssen, wenn wir im Leben weiter kommen wollen.
Aufstehen ist zielgerichtet, mit einem Impuls oder einem Auftrag verbunden, so auch in der Heiligen Schrift, wo die Aufforderung „Steh auf“ sehr häufig zu lesen ist.
Manchmal geht es auch nur darum, nach dem Geheiß Gottes „aufzustehen“, aufrechte und aufrichtige Menschen zu sein.
„Steh auf und geh!“ – Anhand ausgewählter biblischer Beispiele werden wir in diesen Tagen auf dem Weg miteinander ins Gespräch kommen, was wir heute mit diesem Auftrag verbinden.


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten135,- Euro, KAB-Mitglied 105,- Euro
Kosten Unterbringunginklusive
Max. Anzahl20
Ende des Registrierungszeitraums30.07.2018