KAB Landesbildungswerk Bayern

Rente in Sicht

© K.C. - Fotolia.com

Was kommt da auf mich zu?

18.11.2016 17:00 - 20.11.2016 13:00
Die Rente rückt näher. Was bedeutet das für mich? Fragen, die sich lohnen im Vorfeld zu überdenken und zu diskutieren.

Nun ist es bald so weit: Die Rente rückt näher. Aber was bedeutet das für mich?

Soll ich bereits früher aus dem Erwerbsleben austreten, um meinen Lebensabend länger zu genießen? Wie lässt sich das finanziell regeln? Oder warte ich lieber bis ich regulär in Rente gehen kann? Welche Vor- und Nachteile sind damit verbunden? Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Wie kann und möchte ich meinen Lebensabend verbringen und gestalten? Habe ich schon konkrete Vorstellungen oder schiebe ich das noch vor mir her? Gäbe es vielleicht für mich sogar eine zukünftige Aufgabe, die mir Freude machen könnte?

Soll ich mein Lebensumfeld, mein Zuhause altersgerecht gestalten oder sogar an einen Umzug denken? Und wie wirken sich meine Entscheidungen auf das familiäre Verhältnis aus?

Fragen über Fragen – die es sich lohnt schon im Vorfeld zu überdenken und zu diskutieren.


Zielgruppen

Senioren

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten135,- Euro, KAB-Mitglied 105,- Euro
Kosten Unterbringunginklusive
Max. Anzahl16
Ende des Registrierungszeitraums30.10.2016