KAB Landesbildungswerk Bayern

Islam und Christentum - Geschwister(streit) im Hause Abraham

Fotolia_87153974_M

Familienbildungswochenende

18.11.2016 18:00 - 20.11.2016 13:00

Seit dem enormen Zustrom von Flüchtlingen wird wieder heftig darüber diskutiert, ob der Islam zu Deutschland gehört. Sind Muslime ein integrale Bestandteil unserer Gesellschaft oder nicht?
Wir können dieser Frage immer enger ausweichen, auch weil wir den Geflüchteten überall begegnen: auf der Straße, in Kindergärten, Schulen und Sportvereinen oder auch am Arbeitsplatz. Ihre Anwesenheit fordert uns dazu heraus, sich mit ihnen und ihrer Herkunft auseinanderzusetzen. Vielleicht entsteht aus der unausweichlichen Auseinandersetzung auch mehr - so etwas, wie ein Interesse am anderen.
Bei der inhaltlichen Auseinandersetzung werden uns die Religionswissenschaftlerin Dr. Maria Baumann und KAB-Präses Thomas Schmid begleiten.

Programm um download


Zielgruppen

Familien

Veranstalter

KAB-Bildungswerk in der Diözese Regensburg e.V.

Kosten115,- Euro für KAB-Familien und alle die es werden! 160,- Euro für Nicht-KAB-Familien
Flyer Download (pdf, 657 KB)