KAB Landesbildungswerk Bayern

Laudato si – die Schöpfungsenzyklika von Papst Franziskus

© SeanPavonePhoto - Fotolia.com
Foto: ©SeanPavonePhoto / Fotolia.com

Tankstelle für Verantwortliche

27.01.2017 17:00 - 28.01.2017 16:30
Für uns als KAB, enthält die Enzyklika Chancen und Möglichkeiten für die praktische Umsetzung. Erwin Helmer bereitet den theoretischen Teil für uns vor.

Die Schöpfungsenzyklika von Papst Franziskus findet nicht nur in den kirchlichen und weltlichen Sozialverbänden,sondern auch in der allgemeinen Presse Beachtung.
Für uns als KAB, die sich das Motto eines nachhaltigen Lebensstils auf die Fahne geschrieben hat,ist es wichtig sich damit auseinander zu setzen.
KAB-Diözesanpräses Erwin Helmer beschäftigt sich seit mehreren Monaten intensiv mit diesem Text und versteht es komplexe Inhalte leicht zu vermitteln. Neben dem theoretischen Teil wird es auch darum gehen, welche Chancen und Möglichkeiten wir daraus zur praktischen Umsetzung sehen:
„Sehen – urteilen – handeln!“.


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten50,- Euro, KAB-Mitglied 35,- Euro
Max. Anzahl20
Ende des Registrierungszeitraums20.01.2017