KAB Landesbildungswerk Bayern

Komm heraus und stell dich auf den Berg vor den HERRN! (1.kön 19,11)

Paar blickt vom Berggipfel in die Ferne
Foto: Fotolia_132614863 / anyaberkut

Spirituelles Bergwandern

22.06.2018 13:00 - 24.06.2018 16:00
Sich Zeit nehmen für die Spirituellen Wurzeln beim Gehen in den Ammergauer Alpen (Hohenschwangau/Kenzenhütte).

Im Alltag sind wir oft fernab von unserer Gottesbeziehung. Für Suchen und Fragen bleibt da nur wenig Zeit. Beziehung lebt jedoch von Zuwendung. Was für uns Menschen untereinander wichtig ist, trifft auch auf Gott zu. Es gibt Orte, an denen es uns leichter fällt über Gott nachzudenken, Gebete zu formulieren und uns auf die Suche nach uns selbst zu machen. Das Gebirge ist so ein Ort.

Eindrücklicher als in anderen Landschaften sind beim Gehen durch die Bergwelt existentielle und spirituelle Erfahrungen möglich. Staunen wir über die Landschaft, genießen wir die Stille, erfahren wir Gemeinschaft und erleben wir die Einfachheit. In dieser Atmosphäre der „Abgeschiedenheit“ soll Zeit sein für unsere spirituellen Wurzeln und um Kraft für den Alltag zu tanken.

Die zweieinhalbtägige Tour führt uns vom Fuß der Königsschlösser in Hohenschwangau über die Via Alpina zur Kenzenhütte und am Halblech entlang zurück ins Tal.

Der genaue Startpunkt wird mit der Anmeldung bekanntgegeben.


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten70,- Euro, KAB-Mitglied 45,- Euro
Max. Anzahl12
Ende des Registrierungszeitraums22.05.2018