KAB Landesbildungswerk Bayern

Hoffnungsträger

Zwischen Mauern und Visionen

05.04.2024 19:00

„Als ich schließlich meinen Aufenthaltstitel erhielt, war meine Freude groß, doch bald wurde mir klar, dass wahre Freiheit nicht durch ein Stück Papier oder eine Genehmigung erreicht werden konnte. Ich strebte nach mehr, nach Selbstverwirklichung und der Nutzung der mir gebotenen Chancen, um mein neues Leben besser zu verstehen.

Ich erkannte, dass ich in Deutschland nicht nur Rechte hatte, für die ich kämpfen konnte, sondern vor allem Menschen, die mich unabhängig von meiner Herkunft, meinem Aussehen, meiner Religion und meinem Geld unterstützten, sahen und respektierten.“

Ali Keramati

 

Migration – Bereicherung oder Herausforderung?
Fördern oder behindern aktuelle politische Entscheidungen die Integration?

Podiumsgespräch
mit Pater Claus Pfuff SJ
Direktor des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes und Ali Keramati.


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kostenkostenfrei
Flyer Download (pdf, 214 KB)