KAB Landesbildungswerk Bayern

Gemeinsam statt einsam - Gesellschaft im Wandel

Seminar für Menschen in der zweiten Lebenshälfte

13.03.2017 18:00 - 15.03.2017 13:00

Einsamkeit in der Isolation ist ertragbar - Einsamkeit in der Gesellschaft ist unterträglich, so ein altes Sprichwort. Wie verändert sich Gesellschaft gerade aus Sicht der älteren Menschen. Vieles scheint überholt, Kinder und Enkel leben so ganz anders. Wie veränderte ich mich und wie schaffe ich es, dass ich mich nicht selber ausgrenze. Wo und wie schaffe ich mir Netzwerke um ein erfülltes Leben zu haben


Zielgruppen

Senioren

Veranstalter

KAB-Bildungswerk in der Diözese Regensburg e.V.

Kosten70,00 Euro plus EZ-Zuschlag 12,00 Euro Nichtmitglieder 90,00 Euro plus EZ-Zuschlag 12,00 Euro
Ende des Registrierungszeitraums27.02.2017
Flyer Download (pdf, 958 KB)