KAB Landesbildungswerk Bayern

„Du hast mich beim Namen gerufen“

Bergschuhe auf einem Stein in einer Bergwiese
Foto: Fotolia_117967772 / Melica

Bibelwandern

25.09.2017 11:00 - 27.09.2017 14:00
Mein Name verbunden mit Würde und Wertschätzung.

Unseren Namen, meist von den Eltern ausgewählt, haben wir seit unserer Geburt – untrennbar ist er mit unserer Person verbunden. Mit ihm werden wir identifiziert.

Einander mit dem Namen anzusprechen signalisiert Aufmerksamkeit und Wertschätzung – im Gegensatz zu der Meinung, Namen seien Schall und Rauch. Darüber braucht sich keine/r Gedanken zu machen, wer sich einen Namen in Politik, Gesellschaft,Wirtschaft, Kultur und Kirche gemacht hat – er oder sie wird in die Geschichte eingehen.

Doch wie steht es um die vielen „namenlosen“ Menschen? Spannende Fragen, mit denen sich auch die Bibel auseinandersetzt. Sie erzählt von einem Gott, der jeden Menschen beim Namen ruft und ihm so seine unantastbare Würde schenkt.

Darüber werden wir anhand ausgewählter biblischer Beispiele an diesen Tagen vertieft miteinander ins Gespräch kommen, rund um St. Ottilien unterwegs.


Zielgruppen

Senioren

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten135,- Euro, KAB-Mitglied 105,- Euro
Kosten Unterbringunginklusive
Max. Anzahl16
Ende des Registrierungszeitraums15.08.2017