KAB Landesbildungswerk Bayern

Der barmherzige Vater - Väterlichkeit die ins Leben führt

© Monkey Business - Fotolia.com

Glaubensseminar für Männer

25.11.2016 17:00 - 27.11.2016 13:00
Väterlichkeit schenkt uns Wertschätzung, traut uns viel zu, lässt uns die nötige Freiheit und ist immer da. Das Gleichnis wird uns begleiten, inspirieren und herausfordern.

Das Gleichnis vom „Barmherzigen Vater“ ist eine der schönsten Erzählungen im Neuen Testament. Es zeigt viel von dem, wie Gott für uns Menschen da sein will.
Seine Väterlichkeit schenkt uns Wertschätzung, traut uns viel zu, lässt uns die nötige Freiheit und hat die Tür immer offen. Er will uns darin bestärken und uns befähigen, reife und weise Menschen zu werden und als Männer selbst Väterlichkeit schenken zu können – eigenen Kindern, anderen Menschen oder auch Projekten, die uns in irgendeiner Form anvertraut sind.

Dieses Gleichnis wird uns in den gemeinsamen Tagen begleiten und inspirieren, herausfordern und ermutigen.

Leitung: H. Gilg, Dipl. Theol.,BetriebsseelsorgeReferent: F. Snehotta, Dipl. Theol.,MännerseelsorgeTeilnahmebeitrag: 105,- Euro,


Zielgruppen

Männer

Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten105,- Euro, KAB-Mitglied 75,- Euro
Kosten Unterbringunginklusive
Max. Anzahl16
Ende des Registrierungszeitraums25.10.2016