KAB Landesbildungswerk Bayern

Atem-Pause im Allgäu

© Анастасия Беккер auf Pexels

Durch bewusstes Atmen Stress abbauen und neue Kraftquellen erschließen

12.04.2024 17:00 - 14.04.2024 11:00

Wochenendseminar für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die durch verschiedene Atemübungen Ruhe und innere Kraft für den Alltag finden möchten.

Gemeinsam sind wir unterwegs. Beim Wandern spüren wir den Boden unter unseren Füßen und nehmen mit all unseren Sinnen auf, was die Natur uns schenkt. An verschiedenen Stellen des Weges halten wir inne und erkunden mit einfachen Bewegungsübungen das Zusammenspiel von Atem und Bewegung. Wir lauschen bewusst auf unseren Atem, üben uns darin unseren eigenen Atemrhythmus geschehen zu lassen und sind neugierig, was wir dadurch bei uns entdecken. Unseren Atem bewusst wahrzunehmen weckt und stärkt positive Kräfte in uns.

Referentin ist die Atempädagogin Rita Reck (Atemleben Ulm).

Mitzubringen: Wanderschuhe, Rucksack mit Vesperbox und Trinkflasche, wetterentsprechende Kleidung, bequeme Alltagskleidung, leichte Schuhe oder dicke Socken.


Veranstalter

KAB-Bildungswerk der Diözese Augsburg e.V.

Kosten145,-€, KAB Mitglieder 115,-€
Kosten Unterbringunginklusive
Max. Anzahl20
Ende des Registrierungszeitraums30.03.2024