KAB Landesbildungswerk Bayern

Bildung digital - Projekt -

 

Wir wollen mit Ihnen Wissen teilen! Unser Angebot:

1) Sie erhalten einmal im Monat einen geistlichen Impuls und ein- bis zweimal einen thematischen, im weitesten Sinne politischen Text mittels E-Mail.

2) Alle Beteiligten sind eingeladen, uns eine Stellungnahme zum jeweiligen Text zukommen zu lassen. Dazu gibt es einen Fragenkatalog, der innerhalb weniger Minuten beantwortet werden kann. Allen Teilnehmenden werden in regelmäßigen Abständen, die anonymisierten Antworten zur Verfügung gestellt, so dass man vergleichen kann, was man selbst als Antwort gegeben hatte und was die anderen. Wir sind der Auffassung, dass alle Beteiligten über den Verlauf des Projektes, die behandelten Themen und die Meinungen dazu sowie über die Lerneffekte beim Projektteam Bescheid wissen sollten. 

Wir möchten das Projekt der Bamberger Kolleginnen/Kollegen zu einem dauerhaften Angebot ausweiten; sozusagen zu einem ständigen Bildungsangebot mittels E-Mail und Internet. Dazu werden wir jeweils ein Thema aufgreifen, in Informationsmails behandeln und zur digitalen Diskussion stellen. Und es gibt einen Blog zu den Themen.

Und selbstverständlich wird es weiterhin eine Möglichkeit geben, dem Projektteam oder öffentlich eine Rückmeldung zu den jeweiligen Beiträgen zu geben. Wir behalten uns eine redaktionelle Bearbeitung der Rückmeldung vor - wir legen Wert darauf, dass die Regeln der Höflichkeit eingehalten werden, trotz unterschiedlicher Meinung in der  Sache.

Sie wollen dabei sein? 3 Möglichkeiten

Anmeldung und Abmeldung zum geistlichen Impuls/Information:
E-Mail an: r.korschinsky@kab-bamberg.de 
Betreff: Teilnahme Projekt "Bildung Digital"

oder

Sie informieren sich über vergangene und aktuelle Informationen im blog

oder/und

Sie nehmen an der Umfrage zum Thema teil: 

 umfrage.kab-bamberg.de

 

Keine Veranstaltungen gefunden.